Ernährungsberatung




ü  Eine einfache Ernährungsanalyse erstelle ich nach einem kurzen Gespräch und anhand eines 3 Tages- Ernährungsproto­kolls. Die Analyse erstelle ich mit Hilfe einer Ernährungssoftware.

ü  Meine Ernährungsempfehlung bezieht sich auf die Auswertung des Protokolls und bezugnehmend auf unser Gespräch. Sie ist personengebunden und persönlich.

ü  Eine ausführliche Analyse erstelle ich nach einem umfangreichen persönlichen Gespräch und einem mindestens 5 Tage- Ernährungsprotokoll. Ich erfasse außerdem alle Daten zur Berechnung der Biometrie. 

ü  Die Ernährungsplanung orientiert sich nach der Auswertung des Ernährungsprotokolls und nach der Auswertung der im Gespräch erfassten Daten zur Biometrie. Sie ist zielorientiert! Im Ernährungsplan enthalten sind alle Informationen für eine gesunde, ausgewogene, auf die Person bezogene Ernährung. Mit ausführlichen Nahrungsmittelangaben, Mengenangaben und Erläuterungen. Gesundheitliche Aspekte werden ebenso berücksichtigt wie berufliche und sportliche Aktivitäten.

ü  Ein Beratungsgespräch dauert 60 Minuten. Für eine erfolgreiche Nahrungsumstellung ist sie ein wichtiger Bestandteil. Nur im gemeinsamen Gespräch gelingt, was allein nicht gelingen will.

ü  Ein sportartspezifischer Ernährungsplan richtet sich an Menschen, die für ihre Sportart gezielt eine angepasste Ernährung suchen. Wettkämpfe stellen immer besondere Ansprüche an den Körper und die Regeneration klappt mit einer entsprechenden Ernährung noch besser. Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf!

ü  Die Körperfettmessung führe ich mittels Kaliperzange durch. An 3- 5 bestimmten Stellen (z.B. Oberarm, Bauch und Brust) messe ich eine Hautfalte und berechne mittels Formel den Körperfettanteil.

ü  Die Körperumfangmessung ist für verschiedene Parameter wichtig. Auch während einer erfolgreichen Gewichtsreduktion ist ein Nachmessen ein großer Motivationsfaktor.

ü  Folgende Extras machen meine Beratung zu etwas ganz Besonderem und Persönlichem!

1.      Beim Kühlschrank- Check handelt es sich um eine Stippvisite zu Hause, an Kühlschrank und Vorratsschrank.

2.      Das gemeinsames Kochen im Haushalt des Klienten liegt mir besonders am Herzen.  Die eigene Kochroutine durchbrechen- ohne neue Geräte, das ist mein Ziel.

3.      Einkaufstraining vor Ort. Ich komme mit in Ihren Lieblingsladen!

4.      Vernünftig und vitaminschonend lagern, wie das geht, zeige ich bei der optimierten Vorratshaltung vor Ort.

5.      Viele tolle Rezepte warten darauf ausprobiert zu werden!

6.      Während meiner Beratung sind wir auch außerhalb der Beratungstermine in stetem Kontakt. Zum Beispiel per Mail.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen